Sonntag, 17. Januar 2016

Hallo

Hallo, ich heiße Martin und bin Schneider.

Ich habe lange überlegt, ob ich noch einen Blog mit Nähsachen machen soll - es gibt schon so viele im Netz! Aber ich nähe wirklich sehr gerne und ich habe viel zu lange nicht an der Nähmaschine gesessen. In den letzten Jahren waren einfach andere Dinge wichtiger und ich hatte nicht genug Zeit zum Nähen. Aber jetzt lege ich los......!!

Ich nähe Kleinigkeiten wie Schlüsselbänder, Kissen, Accessoires, aber auch Taschen und Kleidung. Und auch Änderungen mache ich - wenn also jemand ein Lieblingsstück hat, was zu weit, zu eng, zu lang oder kurz geworden ist, wo ein Reißverschluss fehlt oder was auch immer - kontaktiert mich sehr gerne per Mail. Über jeden Auftrag freue ich mich!
Ihr könnt mir auch schreiben, wenn Ihr ein ganz bestimmtes Stück genäht haben möchtet. Ich versuche, jeden Wunsch zu erfüllen!
Sehr gerne könnt Ihr mir auch schreiben, wenn Ihr Probleme bei einer schwierigen Arbeit habt - ich werde dann ein Video machen und Euch helfen. Dann findet sich hier auf dem Blog irgendwann eine Sammlung von Erklärungen und Hilfestellungen.

Ich habe schon als Kind nähen gelernt und sehr lange in einer Schneiderei gearbeitet. Geboren wurde ich in Afghanistan und in der Schneiderei, in der ich dort gearbeitet habe, haben wir Festkleider für Frauen genäht, traditionelle Kleidung und auch Hemden und Anzüge für Herren. Vieles von dem, was wir genäht haben, wurde exportiert, aber es war keine Fabrik, wo man immer nur das gleiche machen musste. Jeder musste dort alles können und ich habe sehr viel gelernt.
Seit sieben Jahren lebe ich in Deutschland - ich habe hier nach vier Jahren auf der Flucht eine neue Familie gefunden und durfte auch endlich zur Schule gehen. In der 10. Klasse habe ich ein langes Praktikum in der Gewandschneiderei des Staatstheaters hier in Oldenburg gemacht. Ich habe Kostüme für verschiedene Aufführungen geändert, aber auch neue Kostüme genäht.

Nähen ist meine  große Leidenschaft und ich hoffe, ich bekomme hier viele Gelegenheiten, mich für Euch an die Maschine zu setzen!

Ich freue mich auf viele Anfragen, Mitteilungen  und besonders natürlich, wenn Euch meine Sachen gefallen und Ihr etwas davon kauft oder bestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen